Stadion Vegesack

1.Herren: Alle Infos zum Spiel gegen den Habenhauser FV

Zum Heimspiel begrüßen wir am morgigen Sonnabend den Habenhauser FV bei uns im Vegesacker Stadion. Vor der laufenden Serie haben die Mannen vom Bunnsacker Weg wieder einige wichtige Spieler verloren. Nach einer guten Saison möchte etwa Florian Schiller es beim Bremer SV versuchen. Sturmführer Maximilian Kluge legt eine Pause ein und die beiden Routiniers Stephan Franke und Sebastian Rother kicken nur noch in der Reserve. Da auch Stürmer Florian Otto seit geraumer Zeit mit Hüftproblemen zu kämpfen hat, drückt im bisherigen Saisonverlauf vor allem im Angriff der Schuh.

Wie eigentlich in jedem Jahr muss der HFV wieder einen Neuanfang starten, denn da die finanziellen Mittel nach eigenen Aussagen äußerst begrenzt sind, agiert der Club von Habenhauser Deich seit einigen Jahren als eine Art Ausbildungsverein mit der Folge: Sobald sich ein Spieler für vermeintlich höhere Aufgaben empfohlen hat, verlässt er den HFV. Der schwache Start in die Saison gipfelte im Oktober mit dem Rücktritt von Trainer Friedhelm Famulla, der durch Vereinsikone Jörg Götz ersetzt wurde. Unterstützt wird er dabei von Co-Trainer Arne Helken und Betreuer Helmut Langerbeck. Ferner gehört unverändert auch Maja Gerdes als Physiotherapeutin zum Betreuerstab. Mit dem Wechsel in der sportlichen Leitung kam auch der Erfolg zurück. Nach zuletzt drei Siegen in Folge – unter anderem gegen den SV Grohn – befindet sich der HFV mittlerweile im gesicherten Mittelfeld der Liga. Nach der bis dato sehr schwachen Serie erwartet unsere SAV den Gast aus Habenhausen natürlich mit dem notwendigen Respekt. Drei Punkte werden angestrebt. Ob auf unserem schönen Hauptplatz oder auf Polygras gespielt wird steht indes noch nicht fest, darüber wird je nach Wetterlage kurzfristig entschieden. Anpfiff ist am Sonnabend um 14.00 Uhr.

Auch gegen die Südbremer gibt es wieder ein Stadion-Echo. In dem neuen Heft erhaltet Ihr sämtliche Infos rund um den Kick vs. HFV, viel Spaß beim lesen! Ausführliche Infos über den Habenhauser FV gibt es unter http://www.habenhauserfv.de/.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes Spiel!
Unseren Mitgliedern, Freunden und Fans wünschen wir eine gesegnete Adventszeit!Let´s go SAV!

Mit sportlichen Grüßen
Euer Sport- & Pressewart
Holger Franz

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*