Team Jacobs University 2015

3.Herren: Team Jacobs University auf Erfolgskurs

Eine tolle Serie spielt bisher unsere 3.Herrenmannschaft. Das Team, welches sich zu 100 % aus der Studentenschaft der Jacobs University rekrutiert, belegt nach 19 absolvierten Spieltagen in der Kreisliga C einen hervorragenden  2.Rang. Dieser würde am Ende der Spielzeit zum Aufstieg berechtigen. Zuletzt konnte im Spitzenspiel Zweiter gegen Dritter der Neurönnebecker TV knapp aber letztendlich verdient mit 1:0 bezwungen werden. Spielertrainer Lars Linsen zeichnete sich in dieser hitzigen Partie für das „goldene Tor“ für unser Team per Foulelfmeter verantwortlich. Leider wurde dem Unparteiischen nach dem Punktspiel per Faustschlag durch einen Neurönnebecker Übeltäter ein Zahn ausgeschlagen. Wir wünschen dem Schiri eine rasche Genesung und hoffen, das die Strafe für den Neurönnebecker Übeltäter entsprechend ausfallen wird.

Losgelöst von diesem negativen Zwischenfall ist Lars Linsen sehr stolz auf seine Mannschaft. „Zu Saisonbeginn musste ich wie jedes Jahr wieder zahlreiche neue Kicker integrieren. Aus etwa  40 Studenten der Jacobs University habe ich 25 ausgewählt, die seit dem vergangenen Sommer als SAV III am Punktspielbetrieb des Bremer Fußballverbandes e.V. teilnehmen. Das sich das Team so schnell findet konnte niemand ahnen, jetzt wollen wir natürlich auch aufsteigen, auch wenn die Konkurrenz groß ist und die Entscheidung wohl erst am letzten Spieltag fallen wird“ äußerte sich unser Übungsleiter gegenüber der Online-Redaktion zum bisherigen Abschneiden unserer Studentenmannschaft.

Die Heimspiele der SAV III. Herren finden auf dem Campus der Universität in Bremen-Grohn statt, das Team würde sich freuen, wenn neben den zahlreichen Kommilitonen auch weitere Fußballfans mal vorbeischauen würden. Die nächsten Möglichkeiten bestehen am:

Samstag, 18.April 2015 um 15 Uhr gegen TV Walle 1875 Bremen II
Samstag 30. Mai um 15 Uhr gegen SVGO II
Samstag, 13. Juni 2015 um 15 Uhr gegen TuS Schwachhausen III

Alle anderen Spiele finden auswärts statt. Am Sonntag gastiert unsere Elf in einem weiteren Spitzenspiel in Borgfeld beim Tabellenführer. Hier streben die Linsen-Jungs zumindest einen Zähler an. Wir wünschen viel Erfolg!

Let´s go SAV III / Team Jacobs University!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*