IMG-20150822-WA0074

U18: Gelungene Ausfahrt nach Hamburg

Vom 22.08. bis zum 23.08.2015 weilte unser U18 – Nachwuchs in Hamburg und nahm dort am 1. Diren Dede Gedächtnis – Cup 2015 teil. Bei dem vom SC Teutonia von 1910 ausgerichteten und bestens organisierten Turnier erreichte die von Angela Lange-Bullmahn und Dörthe Wendt betreute Elf bei fünf teilnehmenden Teams am Ende einen hervorragenden 3. Rang. Gegen den Gastgeber SC Teutonia 1910 (Verbandsliga) gab es dabei ein leistungsgerechtes 2:2, gegen den TuS Germania Schnelsen (Verbandsliga) spielte man torlos und auch gegen den FC Förderkader Rene Schneider aus der Kreisklasse trennte man sich bei herrlichem Sonnenschein 0:0. Leider ging das Spiel gegen einen starken FC Mecklenburg Schwerin  (Verbandsliga) mit 0:2 verloren.

„Das war ein tolles Vorbereitungsturnier, neben den guten Gegnern gab es kostenlos zu essen und zu trinken! Danke an den SCT, wir kommen gerne wieder!“ freute sich Angela Lange-Bullmahn nach der Heimkehr nach Vegesack über die erfolgreiche Teilnahme am Gedächtnis-Cup. Unterm Strich war die Turnierteilnahme nicht nur sportlich ein Highlight, sondern die Ausfahrt förderte auch den Zusammenhalt bei unseren Youngstern. Schon bei der Zuganreise am frühen Samstagmorgen zeigte sich die gute Kameradschaft unserer U18. Auch nach dem Turnier hatte man auf dem Gang über die Reeperbahn und den Dom viel Spaß. „Die Jungs haben sich hervorragend verhalten, daher werden wir auch im kommenden Jahr mit den Jugendlichen eine gemeinsame Ausfahrt durchführen“ ergänzte Dörthe Wendt. Mittlerweile läuft auch die Punktrunde. Einer torreichen 4:7 – Niederlage gegen Surheide folgte ein leistungsgerechtes 4:4 vs. SV Hemelingen. Wir wünschen unserem Nachwuchs weiterhin viel Erfolg!

Let´s go SAV U18!

20150822_095649

IMG-20150822-WA0008

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*