IMG_7318

U23: Die Vorbereitung hat begonnen / 13 U19-Kicker dabei

Die Saison 2015/16 steht in den Startlöchern und das bedeutet für unsere U23 wieder fünf Wochen intensive Vorbereitung! Am vergangenen Mittwoch bat unser Übungsleiter Thorsten Minke zum ersten Aufgalopp. Fast der gesamte 20-er-Kader war beim ersten Training dabei. Nach Coopertest und Ausdauerlauf wurde moch ein kleines Spielchen gemacht. In den kommenden Wochen sollen dann die Grundlagen für eine erfolgreichere Serie als die letzte gelegt werden. Nach dem am letzten Spieltag geglücktem Klassenerhalt steht Thorsten Minke eine sehr stark verjüngte Mannschaft zur Verfügung. Mit Tammo Bode, Nils Dettmering, Nico Fittkau, Jooris Gärtner, Daniel Hajduk, Kayode Inoussa, Maurice Lange, Jannik Plaster, Burak Sahin, Tim Schafranski, Max Thoma, Jan Volkens und Sean Yannik Windhorst kommen insgesamt 13 Spieler aus der eigenen U19 dazu. Der Großteil von diesen Nachwuchskickern konnte bereits in der letzten Saison etwas Spielpraxis im Herrenbereich sammeln. Ziel ist abermals der Klassenerhalt in der 18-er Bezirksliga, auch wenn es insgeheim etwas mehr sein könnte. In Zuge der intensiven Vorbereitung werden einige Freundschaftsspiele absolviert, damit die jungen Spieler sich möglichst schnell an das Tempo und das körperbetonte Spiel gewöhnen können.

Die wichtigsten Termine im Überblick:

24.07.2015 19:00 Uhr Testspiel gegen SV Hemelingen in Vegesack
28.07.2015 19:00 Uhr Testspiel gegen SG Marßel in Vegesack
11.08.2015 19:30 Uhr Testspiel gegen TSV Farge Rekum in Farge

Wir wünschen unserer Reserve / U23 eine erfolgreiche Vorbereitung und schon jetzt eine gute Saison 2015/16.

Let´s go SAV U23!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*