TuSG Ritterhude Sieger Hafenfestturnier 2015

Ü40: TuSG Ritterhude gewinnt Fußballturnier „Aus Gästen werden Freunde“ / Jörg Segerath holt die Torjägerkrone

Sieger des erstmals von der Fußballabteilung unserer SG Aumund-Vegesack in eigener Regie ausgerichtete Senioren-Fußball-Kleinfeld-Turnier anlässlich des 36.Vegesacker Hafenfestes wurde im 9-Meterschiessen die Ü40-Truppe der TuSG Ritterhude. Nachdem es nach der regulären Spielzeit im Finale 0:0 gestanden hatte, musste der Sieger im Neunmeterschießen ermittelt werden. Den entscheidenden Neuner bei herrlichem Fußballwetter verwandelte der 65.-jährige Peter Kandziora von der TuSG unhaltbar für unseren Goalkeeper Michael Richter, der damit mit dem Team unserer SAV den 2.Rang belegen konnte. Damit ging der 66 cm große von der B.Siems GmbH gesponserte neue Wanderpokal erstmals nach Ritterhude. Dritter wurde das Team von Rot-.Weiß Leithe aus Bochum vor den Freizeitkickern von Samba 09.

Die Torjägerkanone holte sich unsere 11, Jörg Segerath, mit 9 Goals vor Klaus-Peter Maier von der TuSG Ritterhude, der sechs Mal einnetzte. Die Schiedsrichter Mustafa Babauglo, Andre König und Dieter Trachsel hatten bei unserem Turnier unter den Motto „Aus Gästen werden Freunde“ einen ruhigen Tag, alle Begegnungen der 12 Teams liefen äußerst fair ab.

„Wir können mit der ersten Ausrichtung dieser Veranstaltung sehr zufrieden sein, vielen Dank an alle fleißigen Hände und die teilnehmenden Teams. Das hat Spaß gemacht!“ gab SAV Sport- und Pressewart Holger Franz, der mit Ü40-Coach Rene Damaschke für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte, zu Protokoll.

Dieter Wernke, Präsident vom Verein Vegesacker Hafenfest, der die Siegerehrung vornahm, lobte das Turnier: „Guter Sport, gute Stimmung, bestes Wetter! Diese Veranstaltung ist und bleibt ein fester Bestandteil unseres Events!“

Einige Bilder des Highlights werden in der kommenden Woche auf unserem Facebook-Account veröffentlicht.

Let´s go SAV vs. Hafenfest!

Die Endplatzierungen im Überblick:

1. TuSG Ritterhude
2. SG Aumund-Vegesack
3. Rot-Weiß Leithe / Bochum
4. Freizeitkicker Samba 09
5. SV Löhnhorst
6. Mix-Dream-Team
7. SV Viktoria Oldendorf
8. Heisinger SV
9. Freizeitfußballer Jever
10. TSV Meyenburg
11. Eintracht Guckheim
12. TSV Bordesholm

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*