Hersbtcamp2017

Viel Spaß beim Herbst-Fußball-Camp der SAV-Fußballer

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim dritten Fußball Fußball-Ferien Programm unserer SG Aumund-Vegesack (SAV) im Jahre 2017. Nach den gut gelaufenen Oster- und Sommer Camps im April und Juli ist auch das letzte 3-tägige Event für dieses Jahr als ein Erfolg zu werten. Leider nahmen aus verschiedenen Gründen (u.a. das schlechte Wetter) lediglich sechs Kinder das kostenlose Angebot des rührigen Vereins Kinder(t)raum Bremen e.V. vom 1. bis 3. Oktober 2017 an und absolvierten ein abwechslungsreiches Fußball-Training unter der fachmännischen Anleitung von unserem 1.Herren-Keeper Florian Schäfers.

Bei der kleinen Gruppe konnten die Wünsche jedes einzelnen bestens umgesetzt werden. Ob Torschuss, 11m-Schießen oder Jonglieren, das hat wieder allen Teilnehmern sehr gefallen. „Die wenigen Kinder hatten sehr viel Spaß, das ist die Hauptsache, wir hätten uns aber eine etwas größere Resonanz erhofft. Egal, der Fußballsport ist und bleibt weiterhin eine gute Plattform, die Kids zum Sport zu holen. Daher werden wir unser Engagement hier im nächsten Jahr weiter fortführen“ fasste Peter Will von Kindertraum die dreitägige Veranstaltung zusammen. „Wir sind mit Kindertraum übereingekommen ab Frühjahr 2018 ein regelmäßiges, kostenloses und offenes Fußballtraining für noch vereinslose Kinder einmal wöchentlich anzubieten. Florian hat das Spitze gemacht, er wird auch die geplante offene Trainingseinheit leiten“ ergänzte dazu unser Pressewart Holger Franz . Weitere Infos auf www.kindertraum-bremen.de und www.sav-fussball.de.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*