DSC_0229

WDR Sport Inside berichtete über unsere Anwohnerprobleme

Am gestrigen Abend berichtete der WDR im Rahmen der beliebten Sendung Sport Inside über die Anwohnerproblematiken beispielhaft an zwei Sportanlagen in Deutschland. Neben eines Kunstrasenplatzes in Brandenburg war auch unser Stadion Vegesack Thema beim gut gemachten Film von Matthias Wolf.

Neben unserem Sportwart Holger Franz kam auch BFV-Präsident Björn Fecker zu Wort. In dem Bericht kam noch einmal gut heraus, dass es sich bei uns in Vegesack nur um einen einzigen Anwohner handelt, der gegen unseren bereits eingeschränkten Spiel- und Trainingsbetrieb klagt. Diesem haben wir mittlerweile über unseren Rechtsanwalt ein Mediationsverfahren angeboten, das uns in der Sache weiterbringen könnte. Ausgang offen.

Losgelöst davon war das Feedback selbst aus der unmittelbaren Nachbarschaft auf die Presseberichterstattung über unseren Fall im Weser-Kurier in den letzten Wochen ausnahmslos positiv! Danke für Eure Posts und Mails! Der Stadtteil Vegesack steht geschlossen hinter uns, genau wie Politik und Kommune.

Let´s go SAV!

Link in die WDR-Mediathek zum Film von Matthias Wolf – „Wenn Sportlärm zum Problem wird“

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*