Vor der Saison 2022/23
Markus Werle, der bei unserer SAV die Nachfolge des aus freien Stücken ausgeschiedenen Björn Krämer (kickt wieder beim VfL07) angetreten hat, hat für die Saison 2022/23 gleich elf Spieler in sein derzeit 24-köpfiges Aufgebotes genommen, die erst 20 Jahre alt oder jünger sind. Neben den jungen Wilden, sorgen ein Gerüst an älteren, erfahrenen und etablierten Spielern dafür, das es eine erfolgreiche Saison werden könnte.
Routiniers wie Abdullah Basdas, Christian Böhmer, Lennart Kettner, Lokman Abdi oder auch Bashkim Toski sind für unseren neuen Übungsleiter der Gegenpol zu den jungen Wilden und sollen auf und neben dem Feld für Stabilität sorgen.
Auch im Staff ist vieles neu: Issam El-Madhoun (Co-Trainer, wie bisher), Manuel Broekmann (vom Spieler zum Co-Trainer, neu); Miguel Garcia (Torwarttrainer, neu), Harun Hadziomerovic (Teammanagement, Scout, Gegnerbeobachtung, neu), Mark Figiel (Betreuer, neu), Mark Fichtner (Betreuer, wie bisher) und Marcel Bednarek (Physiotherapeut). Somit ist eine exzellente Betreuung des neuformierten Teams gewährleistet.
Auch wenn unsere SAV über ein verheißungsvolles Gerüst aus dem Vorjahr verfügt, so werden Innenverteidiger Marius Bosse Karriereende), Shootingstar Fabian Linne (Bornreihe) und vor allem Torjäger Alexander Schlobohm eine Lücke hinterlassen, die es gilt schnellstens zu schließen. Aber unsere Neuzugänge können sich sehen lassen. Mit Mario Vukoja (Heeslinger SC) stößt ein sehr guter Innenverteidiger hinzu, Richard McMensah Quarshie vom Brinkumer SV ist ebenfalls ein namhafter Neuer im SAV-Dress, wie auch der talentierte Ali Omeirat (Vatan Spor).
Die Mischung macht´s, als Ziel nennt unser Präsi Bernd Siems ein Platz im gesicherten Mittelfeld sowie die Qualifikation für das Amateurhallenturnier Ende Dezember in der ÖVB-Arena.
Wir wünschen unserer Mannschaft eine erfolgreiche Saison!
Let´s go SAV!
Vor der Saison 2019/20
Wie immer hat sich auch in dieser Saison das Personalkarussell gedreht. Unsere beiden Routiniers Andi Radtke und auch der amtierende Amateurfußballer des Jahres, Muhamed Hodzic, haben ihre Schuhe an den berühmten Nagel gehängt, ihre Pässe bleiben aber in Vegesack. Nick Enghardt zieht es zum ambitionierten FC Oberneuland während die weiteren Abgänge bereits in der Rückrunde der letzten Serie aus dem SAV-Aufgebot ausgeschieden sind.
Unser Abteilungsleiter Bernd Siems und Teammanager Jörg Segerath haben sich indes um einige Neuzugänge bemüht, die den Kader verstärken werden. Neu dabei sind: Die Torhüter Ermin Alijagice (SK Jedinstvo) und Stephan Wiese ( FC Union 60) sowie Defensivallrounder Manuel Brockmann (eigene 2. Herren), Innenverteidiger Shaban Shabanaj (TSV Lesum-Burgdamm), Außenbahnspieler Albin Asipi (VFL 07 Bremen), Mittelfeldspieler Mehmet Polat, der zuletzt bei Barisspor Osterholz gespielt hat und Lokman Abdi, der vom VSK zu uns gestoßen ist. Zudem wird Nachwuchsspieler Luca Seidel die Vorbereitung mitmachen.
„Wir haben einen charakterlich aber auch spielerisch guten Kader beisammen, der sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen wird. Ich freue mich auf die neue Saison, in der wir eine gute Rolle spielen möchten“ äußerte sich unser Coach Björn Krämer gegenüber unserer Online-Redaktion. Wir wünschen schon jetzt: Viel Erfolg!
Vor der Saison 2017/18
Unser neuer Coach Björn Krämer, unser Teammanager Jörg Segerath sowie unser Fußball-Chef Bernd Siems hatten in den vergangenen Monaten viel Arbeit mit der Neuzusammenstellung des Kaders, im Ergebnis hat sich dieses zeitintensive Unterfangen aber mehr als gelohnt. „Wir haben viel Zeit investiert, damit es auch charakterlich passt“, so unser neuer Trainer. 12 neue Akteure haben den Weg zur SAV gefunden und versuchen mit den verbliebenen Kickern eine Einheit zu bilden, die versuchen wird, an die glorreichen Zeiten anzuknüpfen.
Zu den Neuzugängen:
Der 24-jährige Marco Prigge kommt vom VfL 07 und soll der in der letzten Saison oft anfälligen Abwehr mehr Stabilität verleihen, er kann sowohl in der Innenverteidigung wie auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden.
Nick Enghardt, der ebenfalls vom VfL 07 zu uns wechselt, hat seine Qualitäten dagegen im offensiveren Bereich. „Er kann auf der zehn oder auch etwas defensiver spielen“, so der Info von unserem Teammanager Jörg Segerath.
Keeper Markus Böttcher (34), der zuletzt für die SG Stinstedt aktiv war, befindet sich nach einer Verletzungspause bereits seit längerem bei uns im Training und sorgt für eine gute Mischung aus Jung und Alt im Tor.
Vom Ligagefährten Habenhauser FV kommt der routinierte Mittelfeldspieler Markus Zimmermann zur SAV. Markus hatte bereits im Jahre 2011 kurz bei uns gespielt, damals als „junger Dachs“ kam er aber noch nicht so richtig zum Zuge. Mittlerweile hat er die Erfahrung von 190 Bremen-Liga-Spielen und wird unser Mittelfeld verstärken.
Mit Andreas Radke wechselte ein weiterer Kicker von der Nürnberger Straße nach Vegesack. „Andi“ Radke vom VfL 07 ist flexibel einsetzbar, erfahren aus über 140 STARK Bremen-Liga-Spielen. Zudem ist der 30.-jährige ein absoluter Führungsspieler, robust und zweikampfstark. So beschreibt unser Teammanager Jörg Segerath den Neuen, an dessen Verpflichtung er lange gebastelt hatte. Der Mittelfeldmann war 2009 vom VfL 07 zum Bremer SV gewechselt und dann über den TB Uphusen (2014/15 und 2015/16) wieder beim VfL 07 gelandet. Nun folgt er seinem
Trainer Björn Krämer zu uns an die Aue.
Neu dabei ist auch der 18-jährige Christian Kolek, der von der U19 des Bremer SV zu uns nach Vegesack gewechselt ist. „Ein sehr guter Linksfuß, der robust und vielseitig einsetzbar ist“, beschreibt „Sege“ unseren fünften Neuzugang.
Vom VSK Osterholz-Scharmbeck aus der Bezirksliga 3 Lüneburg wechselte indes Marius Bosse zu unserer SG Aumund-Vegesack. Marius gilt als defensivstark und gefiel beim VSK zuletzt als Sechser. Er spielte für den VSK auch schon in der Oberliga, ist kopfballstark, 26 Jahre alt und war zuletzt Mannschaftskapitän und Führungsspieler.
Mit dabei ist auch Goalgetter Hermann Mulweme, der vom TuS Schwachhausen zu uns gewechselt ist. „Hermann ist die ideale Ergänzung zu Firas Tayari und Jannis Kurkiewicz. Damit haben wir eine gute Offensivreihe beisammen“ äußerte sich „Sege“ zu dem Transfer.
Zudem schafften auch zwei Spieler aus dem eigenen Unterbau den Sprung in das Aufgebot. Vom Jugendförderverein (JFV) Bremen, dem Zusammenschluss der SG Aumund-Vegesack, des TSV Lesum-Burgdamm und des SV Grohn, wechseln Keeper Florian Schäfers und Kasim Uslu fest von den A-Junioren in unsere 1.Herrenmannschaft. Beide haben bereits in der vergangenen Saison beim Team hineingeschnuppert. Während Kasim Uslu vornehmlich im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, gilt Florian Schäfer als großes Torwart-Talent.
Mit Marcel Burkevics schloss sich ein vierter talentierter Spieler von Björn Krämers Ex-Verein VfL 07 Bremen unserer 1.Mannschaft an.
Zudem hat unsere SAV das Rennen hinsichtlich der Verpflichtung von Phillip-Malte Barnat gemacht. Der 24-jährige Goalgetter kommt von der TSV Farge-Rekum zu uns nach Vegesack. Beide Kicker werden unsere schon starke Offensive weiterhin verstärken. Barnat netzte in der letzten Saison 37 x in der Bezirksliga ein und erreichte damit Rang zwei in der Torschützenliste hinter Alieu Njie aus unserer Reserve. Mit einem Aufgebot von insgesamt 24 Kickern gilt es nun eine schlagkräftige Truppe zu formen. Wir wünschen viel Erfolg!
Let´s go SAV!
Vor der Saison 2016/17
Seit dem 29. Juni 2016 rollt die runde Lederkugel wieder für unsere Bremen-Liga-Truppe! Unser neuer Trainer Marcel Kulesha und Co-Trainer Issam El Madhoun konnten zum ersten Aufgalopp fast den kompletten Kader begrüßen. Marcel Kulesha, unser Teammanager Jörg Segerath sowie unser Fußball-Chef Bernd Siems hatten in den vergangenen Monaten viel Arbeit mit der Neuzusammenstellung des Kaders, im Ergebnis hat sich dieses zeitintensive Unterfangen mehr als gelohnt. 12 neue Akteure haben den Weg zur SAV gefunden, die sich bis auf den urlaubenden Patrick Chwiendacz (kam vom FC Worpswede) und dem spät verpflichteten Pascal Krombholz (kam vom Blumenthaler SV) komplett unserem Fotografen stellten:
Obere Reihe von links nach rechts:
Fikri Cam (SV Grohn), Marvin Ekuase (Blumenthaler SV U19), Matthias Märtens (TSV Etelsen), Vinzent van Koll (SV Grohn), Lukasz Siwak (TSV Oldenburg) & Sehon Deniz (JFV Nordwest).
Untere Reihe von links nach rechts:
Christian Böhmer (SV Grohn), Clinton MC Mensah Quarshie (FC Union 60), Aleksandr Friauf (Heeslinger SC) & Ibrahim Fidan (Blumenthaler SV).
Alle Neuzugänge heißen wir herzlich Willkommen bei unserer SAV!
Nicht nur Quantitativ sondern auch Qualitativ ist unsere SAV I damit besser aufgestellt als zuvor. Insgesamt 28 Spieler gehören zum aktuellen Aufgebot, womit jede Position mindestens doppelt besetzt ist. Unser Teammanager Jörg Segerath ist zuversichtlich: “Wir haben eine gute Mischung zwischen Jung und Alt. Als Saisonziel haben wir die abermalige Qualifizierung für das Amateurhallenturnier ausgegeben. Zudem möchten wir im Lotto-Pokal möglichst weit kommen und in der Liga sollten wir mit dem großen und leistungsstarken Kader am Ende mindestens unter die ersten 5 landen” gab der 44. – jährige gegenüber unserer Online-Redaktion zu Protokoll. Den kompletten Überblick über Abgänge, Zugänge und den Restkader findet ihr hier.
Wir wünschen unserer 1.Mannschaft eine erfolgreiche Vorbereitung und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison, die am 6./7. August starten wird.
Auch der WESERREPORT berichtete am 13. Juli 2016 über unsere neuformierte Mannschaft:
Ausblick Saison 2016/17
Zum Sommer wird es einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Jens Heine wird auf eigenen Wunsch die Kommandobrücke nach zwei Jahren verlassen, in der Spielzeit 2016/17 wird der bisherige Coach des A-Junioren-Regionalligisten Blumenthaler SV, Marcel Kulesha, unsere SAV I trainieren. Mit dem 25-jährigen Kulesha möchte unsere SAV längerfristig zusammen arbeiten. Wie in der Bundesliga die TSG 1899 Hoffenheim geht unser Verein damit einen etwas anderen Weg und gibt die Verantwortung an einen jungen, ehrgeizigen Übungsleiter, dem Issam El Madhoun weiterhin als Co-Trainer zur Seite steht.
Indes laufen die Planungen für die kommende Serie auf Hochtouren. Es konnten bis dato einige hochkarätige Neuzugänge verpflichtet werden, im Einzelnen:
Vinzent van Koll (SV Grohn), Christian Böhmer (SV Grohn), Patrick Chwiendacz (FC Worpswede), Aleksandr Friauf (Heeslinger SC), Matthias Märtens (TSV Etelsen), Sehon Deniz (JFV Nordwest), Lukasz Siwak (TSV Oldenburg), Fikri Cam (SV Grohn), Clinton MC Mensah Quarshie (FC Union 60), Ibrahim Fidan (Blumenthaler SV) und Marvin Ekuase (Blumenthaler SV U19)
Vor der Saison 2015/16
Unsere Mannschaft hat sich intensiv auf die neue Serie vorbereitet.
Neben zahlreichen Testspielen nahm die Truppe um Jens Heine auch an diversen Sportwochen teil.
Durch den verspäteten Saisonstart konzentrierte sich unsere SAV zunächst einmal auf den Lotto-Pokal. Nach dem Erfolg beim Bezirksligisten TuS Komet Arsten (7:1) hatte auch der Ligagefährte KSV Vatan Spor beim 5:0-Erfolg unseres Teams keine Chance, so daß unsere Elf souverän die 3.Runde erreichen konnte. Der Trainingsbetrieb läuft nach den Turnierteilnahmen in Löhnhorst (Zweiter), Ritterhude (Zweiter) und beim Leher TS (Dritter) sowie einem 5:2-Sieg im Testspiel gegen den Landesligisten SV Hemelingen unter der Leitung von Jens Heine und seinem Co-Trainer Issam El-Madhoun weiter auf Hochtouren.
Inzwischen hat sich auch in etwa die Stammformation herausgebildet: Der erfahrene Maik Mayer-Wersinger im Kasten sowie Ferdi Uslu, Neuzugang Yusuf Demir, Daniel Rosenfeldt, Johannes Metschuck oder Brice Quedraogo in der Viererkette. Im Mittelfeld und Sturm sind zudem Abdullah Basdas, Muhamed Hodzic, Volkan Arslan und Bilal Subasoglu derzeit gesetzt. Bleiben noch zwei Positionen frei, für die sich die restlichen Spieler drei Mal wöchentlich beim Training beziehungsweise in den Spielen empfehlen können. Unser Kader ist laut Aussage von Teammanager Jörg Segerath personell gut bestückt und besteht aus 24 größtenteils erfahrenen Akteuren. Das könnte das Plus in dieser Serie gegenüber der letzten Saison werden, wo doch an dem einen oder anderen Spieltag personelle Probleme auftraten. Eine Saison ist lang, da werden sicherlich alle Kicker ihre Einsatzchance erhalten.
Zu Ende der letzten Spielserie war der Aderlass abermals groß. Mit Denis Nukic (Bremer SV), Nils Husmann (VfL 07 Bremen), Björn Krämer (Trainer VfL 07 und Spieler SAV Alte Herren) sowie Adrian Felis und Lars Tyca (beide Brinkumer SV) haben sich fünf langjährige Akteure bekanntlich verabschiedet. Insgesamt acht Zugänge konnten diese personellen Verluste allerdings nicht nur quantitativ mehr als kompensieren.Neu dabei sind: Altan Altonuk (reaktiviert), Yusuf Demir (DJK Germania Blumenthal), Jannik Martin Rospek (Blumenthaler SV), Bilal Subasoglu und Hendrik Schulz (beide SV Türkspor), Ahmet Kale (FC Union 60), Jannis Kurkiewicz (VSK Osterholz-Scharmbeck) und Yavus Simsek (SV Blau-Weiß Bornreihe). Mit Ibrahim Aslan, Volkan Arslan, Abdullah Basdas, Firat Semig Demir, Elvis Heptner, Muhamed Hodzic (siehe Foto), Johannes Metschuck, Maik Meyer-Wersinger, Brice Quedraogo, Abdullah Özkul, Daniel Rosenfeldt, Obed Scholl-Amoah, Firas Tayari, Jan Templin, Ferdi Uslu und Seliman Yar werden sie gemeinsam versuchen abermals am Ende zu den fünf besten Teams der Bremen-Liga zu gehören.
Als Ziel der Saison 2015/16 nennt unser emsig arbeitender Teamchef Jörg Segerath einen Platz im oberen Mittelfeld sowie die Qualifikation für das Amateurhallenturnier im Dezember in der ÖVB-Arena. “Darüber hinaus wollen wir wie in den Jahren zuvor auch eine gute Rolle im Lottopokal spielen” sagte Sege zu den weiteren Zielen.
Wir wünschen unserer Mannschaft eine erfolgreiche Saison!
Let´s go SAV!