DSC_0001

1.Herren: Alle Infos zum Heimspiel vs. Vatan Sport

Zum zweiten Heimspiel der Rückrunde begrüßen wir am morgigen Sonnabend den KSV Vatan Sport aus Gröpelingen bei uns in Vegesack. Der Kultur und Sport Verein Vatan Sport Bremen von 1978 e. V., kurz Vatan Sport, wurde am 20. Mai 1978 als reiner Fußballverein gegründet. Zunächst lief die 1.Mannschaft 1978 in der Kreisliga C auf, stieg in der Saison 1979/80 aber bereits auf. 1980/81 spielte Vatan Sport in der Kreisliga A, 1981/82 in der Bezirks- und später in der Landesliga. Gespielt wurde seinerzeit auf dem legendären Platz an der Liegnitzstraße gegenüber der AG Weser, wo heute ein Autohaus steht. Es folgte der Aufstieg in die Verbandsliga und 1995 für eine Saison in die damalige Fußball-Oberliga Nord.

Die Vatanesen stehen derzeit auf dem 14.Platz der STARK Bremen-Liga, der am Ende den Klassenerhalt bedeuten würde. Das Team um Trainer Riza Avdiji braucht dringend die Punkte, um den TSV Grolland und die BTS Neustadt weiter auf Distanz zu halten. Derzeit beträgt der Vorsprung zwei Punkte. Unsere Elf möchte weiter punkten und unseren Fans etwas bieten, daher sind heute drei Punkte Pflicht! Unser Coach Björn Krämer kann aus dem vollem schöpfen, die Startaufstellung rekrutiert sich daher aus den Trainingseindrücken der vergangenen Woche. Alle weiteren Infos gibt es im neuen STADION-ECHO, viel Spaß beim Lesen!

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes Spiel!

Let´s go SAV!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*