Husmann Nils

1.Herren: Nils Husmann is back / Tayari und Begic vor Wechsel zum Bremer SV

Personelle Veränderungen bei unserer 1.Mannschaft. Goalgetter Damir Begic (zehn Saisontreffer) und Linksfuß Firas Tayari möchten zum Bremer SV wechseln, dafür wird mit Beginn der Rückrunde ein aller Bekannter wieder seine Fußballschuhe für unsere SAV schnüren. Routinier Nils Husmann, der bereits von 2010 bis 2015 bei uns spielte, kehrt vom VfL 07 Bremen zurück an die Vegesacker Aue und wird unser Angriffsspiel mit Sicherheit beleben. Der 30-jährige netzte in 185 Stark Bremen-Liga-Partien bereits 98 mal ein, eine mehr als gute Quote.

Während diese Rückholaktion von Nils Husmann, der im letzten Jahr kein Spiel gemacht hat, problemlos über die Bühne ging, haben unsere Verantwortlichen mit dem Wechselwunsch der beiden Stammspieler Damir Begic und Firas Tayari verständlicherweise ein Problem. Beide hatten für die gesamte Saison zugesagt, daher wurde auch die Freigabe für einen Wechsel zum finanzstarken Club aus Walle bis dato verweigert.

Die beiden Kicker, die sich mit dem Wechsel sportlich wie auch finanziell verbessern können, sehen das gemäß Aussage im Weser-Kurier ganz anders. „So ist das Fußball-Geschäft von der untersten bis zur obersten Liga. Das Projekt, das ihm die Verantwortlichen des Bremer SV vorgestellt hätten, sei sehr interessant. Vielleicht gelänge es, mit der neuen Mannschaft besser abzuschneiden, als es viele erwarten würden. Auf jeden Fall würde es ihm die Möglichkeit eröffnen, künftig um die Meisterschaft mitzuspielen“, gibt Damir Begic in der heutigen Ausgabe der Norddeutschen zum bevorstehenden Vereinswechsel zu Protokoll.

Bezüglich der Freigabe ist alles offen, wir bedanken uns bei Damir und Firas für Ihr mehrjähriges Engagement bei uns und begrüßen Nils recht herzlich zurück bei uns in Vegesack!

Let´s go SAV!

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*