1.Herren: Schwerer Auftakt gegen Brinkum

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison 20/21 begrüßen wir den Brinkumer SV recht herzlich bei uns im Vegesacker Stadion.

Brinkums Trainer Mike Gabel hat in der Kaderplanung vor allem seine Kontakte zu seinem Ex-Verein TB Uphusen spielen lassen. Von dort kommen sowohl Eugen Uschpol (21) als auch Ramien Safi (20). „Eugen ist ein Innenverteidiger, der sehr schnell und körperlich robust ist. Zudem kann er sagenhafte Freistöße schießen“, betont Gabel: „Und Ramien ist im Zentrum oder auf dem Flügel einsetzbar, extrem dribbelstark.“ Ein weiterer Neuzugang ist Herman Mulweme (30), der auch schon bei uns in Vegesack kurz gekickt hat. Der Stürmer kommt vom Liga-Konkurrenten TuS Schwachhausen. Gabel: „Er bringt viel Erfahrung mit, ist zudem ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler mit Torgefahr.“

Auch auf der Torhüterposition hat sich bei den Brinkumern ebenfalls etwas getan. So wechselt Marcel Pfaar (21/BSC Hastedt) nach Brinkum. „Er ist einer der besten Keeper der Bremen-Liga und kann zudem noch richtig gut kicken“, urteilt der BSV-Coach, der auch den zentralen Mittelfeldspieler Can Ercan (21/Heeslinger SC) nach Brinkum gelockt hat: „Er hatte zuletzt viel Pech mit Verletzungen. Ich sehe aber sein Potenzial und bin sicher, dass er einer der besten Spieler der Liga werden kann.“ Der zweite neue Keeper Lars Goebel kommt vom Regionalligisten BSV Rehden an den Brunnenweg. Beim Bremen-Ligisten wird er den Konkurrenzkampf mit Marcel Pfaar aufnehmen.

Richard MC Mensah Quarshie kommt vom Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen III an den Brunnenweg. Der 22-Jährige soll den Konkurrenzkampf auf der Rechtsverteidiger-Position anheizen. Muhammed Sanneh ist eher ein Transfer für die Zukunft. Denn er könnte in der kommenden Saison auch noch bei den A-Junioren spielen. „Er wird bei uns zwar voll mittrainieren, aber die meisten Spiele dann wohl noch in der Jugend machen“, bestätigt Gabel. Der Flüchtling aus Gambia war zuletzt bei den A-Junioren des Blumenthaler SV aktiv. Last but not least komplettiert Rechtsverteidiger Jost-Eike Behrens den Kader. Er kommt aus der eigenen U 19. „Er ist ein engagierter Junge, der aber noch seine Zeit braucht“, betont Gabel.

Gute Neuzugänge und ein starker Restkader aus dem Gabel und sein spielender Co-Trainer Kevin Artmann eine Truppe formieren möchte, die oben mitspielen kann. Brinkum ist gut aufgestellt, daher ist der Nordkreisvertreter auch klarer Favorit gegen unsere Elf.

Unser Coach Björn Krämer (siehe Foto) kann nach der durchwachsenen Vorbereitung fast aus dem vollem schöpfen, die Startaufstellung rekrutiert sich daher aus den Trainingseindrücken der vergangenen Woche. Bis auf Lokman Abdi sind alle Kicker fit. Alle weiteren infos gibt es im neuen STADION-ECHO. Viel Spaß beim lesen!

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und wünschen allen Zaungästen ein unterhaltsames Spiel!

Bitte achtet auf die coronabedingten Vorschriften!

Let ́s go SAV!

Mit sportlichen Grüßen
Euer SAV-Mediendirektor

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*