1.Herren: Spielplan ist raus / Drei Talente rücken in den Kader auf

Der neue Spielplan ist raus! Zunächst muss unsere Elf um den neuen Co-Trainer Muhamed Hodzic (siehe Foto) auswärts bei der BTS Neustadt ran, ehe man daheim nur zwei Tage später den Brinkumer SV erwartet. „Das Spiel werden wir auf Donnerstag verlegen“ äußerte sich dazu spontan unser Teammanager Jörg Segerath. Dann muss unser Team nach Bremerhaven zum OSC reisen, anschließend kommt der Habenhauser FV zu uns. Der Höhepunkt der Hinrunde ist wie in jedem Jahr das Nordderby gegen den Blumenthaler SV, das am 21. Oktober um 14 Uhr in Vegesack steigt. Den kompletten Spielplan gibt es hier. Allerdings werden sicherlich noch einige Spieltermine auf dem Staffeltag am 12.7.2017 geändert werden. Der letzte Hinrundenspieltag ist am Wochenende 11./12. November 2017, der letzte Spieltag des Kalenderjahres (der 19.) wird am Wochenende 9./10. Dezember 2017 ausgetragen. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebes nach der Winterpause erfolgt am Wochenende 24./25. Februar 2018, Saisonschluss ist bereits am Sonntag, 13. Mai 2018.

Der Wettbewerb im Lotto-Pokal startet nach den ersten beiden Bremen-Liga-Spieltagen am Wochenende 5./6. August 2017. Als weitere Pokaltermine sind im Rahmenspielplan der 15. bis 17. August 2017 sowie der 30. September/1. Oktober 2017 vorgesehen. Ausgelost wird am 4.Juli 2017 durch Werder Bremens Bundesligaspielerin Marie Louise Eta, die bekanntlich in Kürze bei uns ein Sommer-Fußball-Camp betreuen wird.

Neben Neuzugang Nr.9, Torjäger Hermann Mulweme, der im letzten Jahr 16 Mal für die TuS Schwachhausen netzte, schafften indes drei Spieler aus dem eigenen Unterbau den Sprung in das Aufgebot. Maurice „Momo“ Lange, der in erster Linie für die Innenverteidigung vorgesehen ist, steigt aus unserer Bezirksligavertretung auf. Vom Jugendförderverein (JFV) Bremen, dem Zusammenschluss der SG Aumund-Vegesack, des TSV Lesum-Burgdamm und des SV Grohn, wechseln Kepper Florian Schäfers und Kasim Uslu fest von den A-Junioren in unsere 1.Herrenmannschaft. ­Beide haben bereits in der vergangenen Saison beim Team hineingeschnuppert. Während Kasim Uslu vornehmlich im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, gilt Florian Schäfer als großes Torwart-Talent. Mit Marvin Ekuase, der schon ein Jahr das Tor gehütet hat und mit dem erfahrenen Markus Böttcher hat unsere SAV drei gute Keeper im Kader. Außerdem ist auch noch Justice Abban dabei, der aber arbeitsbedingt nur unregelmäßig zur Verfügung steht.

Unsere 12 Neuzugänge im Überblick:

Andreas Radke, Marco Prigge, Nick Enghardt (alle VfL 07 Bremen), Marius Bosse, Elias Steege (beide VSK Osterholz-Scharmbeck), Markus Zimmermann (Habenhauser FV), Christian Kolek (Bremer SV U19), Hermann Mulweme (TuS Schwachhausen), Markus Böttcher (SG Stinstedt), Maurice Lange (SAV II), Florian Schäfers, Kasim Uslu (beide JFV Bremen U19).

Alle Neuzugänge heißen wir recht herzlich Willkommen bei uns in Vegesack!

Let´s go SAV!

Zur aktuellen Lage erschien heute ein Bericht im BLV – Die Wochenzeitung

BLV 28 6 17

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*