Hafenfest_1

SAV Allstars gewinnen Fußballturnier „Aus Gästen werden Freunde“

Verdienter Sieger des Senioren-Fußball-Kleinfeld-Turnier anlässlich des 40.Vegesacker Hafenfestes wurde am vergangenen Sonnabend das Team der SAV-Allstars. SAV-Abteilungsleiter Bernd Siems hatte eine starke Truppe mit zahlreichen ehemaligen Fußballgrößen zusammengestellt. Unter anderem liefen die Altinternationalen Dirk Heil, Mark Dentler und auch Ingo Vogelsang aus Sebaldsbrück neben Jörg „Panzer“ Janssen und „Mo“ Hodzic für die Mannschaft auf. Im Tor stand Holger Meyer aus Borgfeld, der sich zwischendrin den Finger auskugelte und leider nicht zu Ende spielen konnte. Gute Besserung, Holger!

Hafenfest_Siegerteam

Bis zum Schluss blieb es spannend, BW Bornreihe und die SAV-Allstars boten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Durch einen 2:0-Überraschungssieg der Außendeichmeister aus Blumenthal über den sympathischen Gast aus Bornreihe blieb den Jungs von Jan Flathmann am Ende der zweite Rang. So konnte SAV-Kapitän Robert Kwiatkowski aus den Händen vor Turnierorganisator Bernd Siems und  Turnierleiter Uwe Fuhrken nach 3,5 Stunden hochklassigem Altherren-Fußball den 66 Zentimeter großen Wanderpokal in Empfang nehmen.

Unter dem Motto „Aus Gästen werden Freunde“ nahmen insgesamt sechs Mannschaften an dem traditionellen Kleinfeld-Turnier teil. Die weiteste Anreise hatten dabei die Freizeitkicker aus Jever. Gespielt wurde auf Naturrasen jeder gegen jeden. Bei der Siegerehrung gab es neben einem kleinen Pokal für jede Mannschaft auch einen weiteren Preis in Form von „Flüssigem“.

Hafenfest_2

Alle 15 Begegnungen liefen ausgesprochen fair, die beiden Schiedsrichter Edgar Viohl und Georg Trebin verbrachten somit einen ruhigen Tag. Die Torjägerkanone holte sich Jambali Abdo von der Spielgemeinschaft SAV / Grohn mit drei Goals.

“Wir können mit der abermaligen Ausrichtung dieser Veranstaltung sehr zufrieden sein, vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer wie Gregor & Christian am Grill, Lucie & Evelyn im Getränkecontainer sowie an Uwe Fuhrken als umsichtiger Turnierleiter”, äußerte sich Bernd Siems nach der gelungenen Veranstaltung. „Schön mal wieder so viele altgediente Spieler kicken zu sehen und mit ihnen einen Smalltalk zu halten“ freute sich Alen Dukez von den Außendeichmeistern über das Stelldichein ehemaliger Fußballgrößen und Freunden der SAV und des Hafenfestes. Die Ergebnisse im Überblick.

Im kommenden Jahr wird es kein Fußballturnier anlässlich des Hafenfestes geben, in 2021 könnte aber wieder was gehen!

Let´s go SAV!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*