1.Herren: 2:1-Sieg über den FCO bringt unsere SAV in die ÖVB-Arena

Am Ende wird alles gut! Am letzten Spieltag qualifiziert sich unsere 1.Mannschaft nach einer mehr als durchwachsenen Saison als Tabellensiebter für das LOTTO-Masters im Dezember und erreichte damit zumindest noch das Minimalziel der Saison. Auf dem Rasenplatz bei schönstem Wetter behielt unsere Truppe um das scheidende Trainerduo Jörg Segerath und Issam El-Madhoun (Co-Trainer) mit 2:1 (1:0) gegen den starken Aufsteiger FC Oberneuland die Oberhand. Die Zuschauer sahen von Beginn an eine abwechslungsreiche Begegnung. Die ersten Chancen hatte der FCO um „Weltmeister“ Günter Hermann durch Kadir Karabas (1.) und Marcel Ciszewski (9.). Dann legte unsere gut spielende Mannschaft einen Gang zu. Yavuz Simsek scheiterte noch unglücklich, ein gut aufgelegter Mehmet Ali Fidan markierte dann aber in der 36. Minute aus Nahdistanz die verdiente 1:0-Führung. Nach dem Pausenwasser hatte unsere SAV weiter mehr vom Spiel, das Runde wollte allerdings wie so oft in dieser Saison nicht in das Eckige. Erst in Minute 85. sorgte Ibra­him Fidan mit einem schönen Heber für das vorentscheidende 2:0. FCO-Kicker Jan-Moritz Höler Treffer in der 87. Minute war nicht mehr als eine Ergebniskosmetik.

Dann war Schluss und die Hallequali war geschafft. „Nun ist erst mal Pause, die brauchen wir auch dringend“ gab Jörg Segerath nach dem Abpfiff zu Protokoll, der mit einigen Kickern und Funktionären die Anstrengungen der letzten Monate auf Mallorca ad acta legen wird.

Die Planungen für die neue Saison 2017/18 laufen indes auf Hochtouren, unser Abteilungsleiter Bernd Siems, Teammanager Jörg Segerath und unser neuer Trainer Björn Krämer feilen derzeit am Kader für eine erfolgreichere Zukunft. Diverse Spieler werden uns verlassen, aber es werden auch zahlreiche Kicker hinzukommen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Nun ist erst einmal Sommerpause! Wir danken unseren Fans und Gönnern für die großartige Unterstützung während der abgelaufenen Saison und wünschen Euch allen einen schönen Urlaub!

Let´s go SAV!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*