1.Herren: Erster 3-er gegen die BTS Neustadt angepeilt

Am morgigen Sonnabend gastiert um 14.00 Uhr die BTS Neustadt bei uns im Vegesacker Stadion.

Mit bescheidenen Mittel und einem engagierten Trainer hält sich die BTS Neustadt seit mehreren Jahren in der Bremen-Liga. Der langjährige Übungsleiter Volker Fahlbusch baut in der Regel auf Talente aus der näheren Umgebung. Finanziell sind bei den Neustädtern keine großen Sprünge drin. Daher geht es jedes Jahr auch nur darum, die Klasse zu halten.

Da Neuzugänge zu Saisonbeginn Mangelware waren, muss Volker Fahlbusch nun schauen, wie er mit dem vorhandenen Personal die Kurve bekommt. Entscheidend ist hierbei, dass das Team bei jedem Spiel eine entsprechende Einstellung an den Tag legt und darum, als Team aufzutreten und zu funktionieren. Die BTS war schon immer bekannt für ihre Kampfkraft, früher auf dem Grantplatz an der Erlenstraße wurde so mancher nicht eingeplanter Punkt eingefahren. Das sind die Tugenden auf die der Übungsleiter auch in dieser Saison zählt.

Unsere SAV hat zwar nach drei Spielen erst drei Punkte auf dem Konto, gehört aber zu den fünf bislang noch unbesiegten Teams der Bremen-Liga. Und das soll nach den Worten von unserem Coach Björn Krämer auch so bleiben. Gegen das Team von der Erlenstraße soll der erste Dreier eingefahren werden.

Personell sieht es trotz der Ausfälle der Leistungsträger wie Lennart Kettner, Lokman Abdi, Bashkim Toski, Ardijan Syla, Denis Tesch und Mehmet Polat, da unsere SAV über einen großen ausgeglichenen Kader verfügt. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Goalgetter Alexander Schlobohm, der privat verhindert sein könnte. Dafür aber steht aber der erfahrene Standby-Kicker Nils Husmann zur Verfügung. Alle weiteren Infos im neuen STADION-ECHO. Viel Spaß beim lesen.

Sonnabend, 14.00 Uhr, Stadion Vegesack und live auf https://sporttotal.tv

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und wünschen allen Zaungästen ein unterhaltsames Spiel!

Let´s go SAV!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*