1.Herren: 1:1-Remis beim Spitzenreiter Bremer SV

Erster Punktverlust für den Bremer SV. In einem mitreißenden und bis zur letzten Minuten spannenden Bremen-Liga-Spiel auf dem bestens präparierten Rasenplatz auf dem Panzenberg errang eine aufopferungsvoll kämpfende SG Aumund-Vegesack ein nicht unverdientes 1:1-Remis. Damit blieb die Mannschaft von Trainer Björn Krämer auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen, aber auch noch ohne Saisonsieg.

Die Vegesacker Defensive musste bei herrlichem Sonnenschein über 90 Minuten Schwerstarbeit leisten, der Bremer SV wurde seiner Favoritenrolle gerecht und zeigte spielerisch nicht nur die reifere Spielanlage sondern erspielte sich auch zahlreiche Torchancen. Doch Vegesacks Keeper Jan Niklas Dähne, der vor der Serie von Werder Bremen III  nach Bremen-Nord gewechselt war, zeigte eine bärenstarke Leistung. In der 25.Minute war aber er machtlos. BSV-Mittelfeldmotor Mats Kaiser fing einen SAV-Angriff früh ab, bediente den freistehenden Ali Wazneh, der zur Führung traf. Die Gäste zeigten Moral und spielten weiterhin munter mit obwohl der BSV weiterhin die Oberhand hatte. Nach dem Pausenwasser dann der überraschende Ausgleich. Der quirlige Abdullah Basdas flankte in den Strafraum auf den wieder mitwirkenden SAV-Goalgetter Alexander Schlobohm (siehe Foto), der unhaltbar zum 1:1 einköpfte. Die Elf von Benjamin Etas wollte den Sieg und es ergaben sich auch mehrere gute Tormöglichkeiten. Mit Glück und Geschick in der Defensive sowie mehreren Paraden von Torwart Dähne blieb es aber beim 1:1.

„Wir haben uns nicht versteckt und haben mutig unsere Chancen gesucht. Tolle Teamleistung, nächste Woche gegen Neustadt sollte der erste Dreier für uns drin sein“, freute sich unser Coach Björn Kramer über den Punkt beim Meisterschaftsfavoriten. Samstag um 14.00 Uhr gastiert die BTS Neustadt bei uns im Vegesack.

Wir wünschen eine intensive Trainingswoche und für Sonnabend viel Erfolg!

Let´s go SAV!

 

Bremer SV – SG Aumund-Vegesack 1:1 (1:0)

Bremer SV: Bahr – Jaber, Muszong, Wazneh, Kaiser, Nankishi, Kurkiewcz (70. Hoti), Diop, Matar (67. Schulwitz), Mc Mensah Quarshie (81. Dunkel), Waki

SG Aumund-Vegesack: Dähne – Cordes, Böhmer, Schlobohm, Dag (46. Ifebuzor), Broekmann (83. Sarikaya), Burkevics, Stecher Polat (58. Khan), Bosse, Basdas

Tore: 1:0 Ali Wazneh (25.), 1:1 Alexander Schlobohm (51.)

Schiedsrichter: Yannick Rath (OT Bremen)

Zuschauer: 150

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*