1.Herren: Goalgetter Barnat und Burkevics sind neu dabei / Zwei Testspielniederlagen

Unser Kader erhielt in der letzten Woche weiteren Zuwachs. Mit Marcel Burkevics schloss sich ein vierter Spieler von Björn Krämers Ex-Verein VfL 07 Bremen unserer 1.Mannschaft an. Zudem hat unsere SAV das Rennen hinsichtlich der Verpflichtung von Phillip-Malte Barnat gemacht. Der 24-jährige Goalgetter kommt von der TSV Farge-Rekum zu uns nach Vegesack. Beide Kicker werden unsere schon starke Offensive weiterhin verstärken. Barnat netzte in der letzten Saison 37 x in der Bezirksliga ein und erreichte damit Rangt zwei in der Torschützenliste hinter Alieu Njie aus unserer Reserve, der ebenfalls derzeit die Vorbereitung bei unserer 1.Mannschaft absolviert. Mit den drei zuvor genannten Kickern erhöhte sich die Anzahl der Neuzugänge auf insgesamt 15. Gemeinsam mit dem Stamm aus dem letzten Jahr gilt es nun eine schlagkräftige Truppe zu formen.

Unsere 15 Neuzugänge im Überblick:

Andreas Radke, Marco Prigge, Nick Enghardt, Marcel Burkevics (alle VfL 07 Bremen), Marius Bosse, Elias Steege (beide VSK Osterholz-Scharmbeck), Markus Zimmermann (Habenhauser FV), Christian Kolek (Bremer SV U19), Hermann Mulweme (TuS Schwachhausen), Markus Böttcher (SG Stinstedt), Maurice Lange, Alieu Njie (beide SAV II), Florian Schäfers, Kasim Uslu (beide JFV Bremen U19), Phillip-Malte Barnat (TSV Farge-Rekum).

Alle Neuzugänge heißen wir recht herzlich Willkommen bei uns in Vegesack!

Derzeit wird viel getestet, leider gingen die letzten beiden Spiele dabei verloren. Im Rahmen des Hans-„Hexe“-Wendelken-Cup des SV Blau-Weiß Bornreihe unterlag unsere Elf am vergangenen Montag dem niedersächsischen Landesligisten FC Hagen/Uthlede mit 0:2. Im Spiel der unterlegenen Teams trifft unsere Elf nun  am morgigen Donnerstag auf den FC Worpswede.

Und auch einen Tag später am gestrigen Dienstag gab es im Jadestadion beim niedersächsischen Bezirksligisten SV Wilhelmshaven eine empfindliche 1:5-Niederlage, wobei Clinton MC Mensah Quarshie (siehe Foto) den Ehrentreffer erzielte. „Trotz der Niederlagen findet sich die Mannschaft so langsam und wir kommen auch besser in den Spielrhythmus“ war unser Teammanager Jörg Segerath trotz der beiden Pleiten nicht vollends unzufrieden.

Am heutigen Abend findet der Stark-Bremen-Liga Staffeltag statt, an dem sicherlich noch einige Partien umgelegt werden. Los um Punkte geht es bekanntlich am 30.7 um 13.30 Uhr bei der BTS Neustadt. Wir wünschen weiterhin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitung.

Let´s go SAV!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*