1.Herren: Heimspiel gegen die Leher TS

Zum morgigen Heimspiel begrüßen wir recht herzlich die Leher TS bei uns im Vegesacker Stadion! Es gibt wohl keine andere Mannschaft in der STARK Bremen-Liga, deren Spielstil sich so leicht und prägnant zusammenfassen lässt: Die Leher TS verfügt über eine ganze Reihe guter Abwehrspieler, sie steht deshalb tief und lauert auf Konter. Diese laufen meist über Jan-Niklas Kersten, einem der überragenden Spieler der Liga. Der schnelle Stürmer legt entweder für einen Nebenmann auf oder schließt erfolgreich selbst ab – Kersten wurde mit 29 Treffern Torschützenkönig. Die Personalwechsel vor der Saison waren recht überschaubar. In Nehat Shalaj vom OSC wurde ein routinierter Spielmacher verpflichtet, der das spielerische Element bei der Leher Turnerschaft erhöht hat.

Größter Erfolg des LTS war im August 2017 das Spiel in der 1.Runde des DFB-Pokal gegen den Bundesligisten 1.FC Köln. Zwar unterlagen die Leher dem Karnevalsverein mit 0:5, die ganze Stadt Bremerhaven hat aber nicht nur durch das gute Zuschauerinteresse an diesem Tag gezeigt, dass man hungrig nach höherklassigen Fußball ist. 8.000 Zuschauer kamen ins Nordseestadion und sahen eine tolle Leistung des LTS und ein bestens organisiertes Spiel.

Trainer Dennis Ley hat eine spielstarke Truppe beisammen, die an guten Tagen überall punkten kann und sich mit unserer Elf derzeit auf Augenhöhe befindet.
Björn Krämer und seine Jungs streben einen Heimsieg an, dazu gilt es aber spielerisch und kämpferisch alles zu geben. Alle weiteren Infos gibt es im neuen STADION – ECHO. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes Spiel!

Unser Coach Björn Krämer kann aus dem Vollem schöpfen, bis auf Alexander Schlobohm und Elias Steege sind alle Kicker fit. Die Startaufstellung rekrutiert sich daher aus den Trainingseindrücken der vergangenen Woche.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes Spiel!

Let´s go SAV!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*