1.Herren: Spielbetrieb ruht weiter

Euer Mediendirektor hat geheiratet, war im Urlaub und hatte die letzten Wochen schwer mit dem Coronovirus schwer zu tun. Wichtiger Tipp von mir: Unbedingt Abstand halten und Maske aufsetzen!

Währenddessen ist der Spielbetrieb eingestellt worden. Zunächst für einige Spiele, mittlerweile wurde wie von den Vereinen gewünscht der komplette Spielbetrieb bis mindestens zum neuen Jahr ausgesetzt. Wie es weitergehen kann? Dafür hat der Bremer Fußball-Verband mehrere Szenarien entwickelt, die der BFV-Beirat am 18.11.2020 abgesegnet hat. In der Bremen-Liga ist eine Saison mit Hin- und Rückrunde mittlerweile nicht mehr möglich. Auch das LOTTO-Pokal-Spiel gegen den TuS Komet/Arsten fand nicht statt. Hier hatten wir schon ein STADION-ECHO gefertigt, das ihr Euch gerne hier durchlesen könnt.

Auch trainiert darf wegen der Corona-Pandemie bis auf weiteres nicht. Unsere 1.Mannschaft hält sich wie beim ersten Lock-Down daher mit Laufeinheiten und Workouts per Videokonferenz fit.

Zudem hat unser Trainer mit dem Team besprochen, welches System zukünftig gespielt werden soll. „Wir haben über Ideen gesprochen, wie wir in Zukunft Fußball spielen wollen, wie die Grundordnung aussehen soll“, berichtete Björn Krämer im WK. Gemeinsam möchte man sich im Finale auf zwei Spielsysteme festlegen. Der bisherige Saisonverlauf war bis dato recht durchwachsen. Platz neun mit zwei Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen ist die magere Bilanz nach 8 Spieltagen in der Bremen-Liga. Nach Corona gilt es wieder am eigentlichen Saisonziel, unter die ersten sechs zukommen und sich für das LOTTO-Masters zu qualifizieren, zu feilen.

Nebenher stellt unser Coach die Weichen für die nächste Saison, wann auch immer diese beginnen wird. Unser seit 2017 im Amt befindliche Übungsleiter würde gerne sein Engagement verlängern, mit unserem Fußballchef Bernd Siems hat er allerdings noch nicht über die Fortsetzung seiner Tätigkeit gesprochen. Die Gespräche sollen auf jeden Fall noch in diesem Jahr stattfinden. Parallel führt Björn Vier-Augen-Gespräche per Videokonferenz mit den Spielern des Kaders. „Ich will mir schon mal eine Tendenz einholen. Zusagen erwarte ich natürlich noch nicht, die Spieler müssen ja auch erst wissen, wer der Trainer ist“, erklärt der 39-Jährige gegenüber dem WK.

Ein gutes hat die Pause dann doch: Unsere Langzeitverletzten Bashkim Toski (Leiste, siehe Foto) und Lokman Abdi (Kreuzband) wurden zuletzt schmerzlich vermisst, nach Corona sind die beiden auf jeden Fall wieder dabei.

Bleibt gesund, über die weiteren Neuigkeiten um unsere 1.Mannschaft halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.

Let´s go SAV!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*