Böhmer 17 18

Christian Böhmer zum Amateurfußballer des Jahres nominiert

Die Kandidaten für die Wahl zum „Amateurfußballer des Jahres“ stehen fest. Bei den Männern wird der Nachfolger von Muhamed Hodzic von unserer SG Aumund-Vegesack gesucht. Aus dem Verein des amtierenden „Amateurfußballers des Jahres“ geht mit Christian Böhmer auch in diesem Jahr ein Kandidat ins Rennen.

Kaum Wegzudenken aus der 1.Mannschaft der SG Aumund – Vegesack ist unsere Nr.4, Defensivallrounder Christian Böhmer! Seit vielen Jahren schnürt er seine Schuhe für die Bremen-Liga-Mannschaft und spielt in der Defensive von Trainer Björn Krämer die zentrale Rolle. Aber auch seine gelegentlichen Vorstöße sind gefährlich, zuletzt gelang ihm gegen den ESC Geestemünde ein Tor aus gut und gerne 30m in den Knick. Seit seinem Wechsel vor vier Jahren an die Vegesacker Aue ist er eine feste Größe auf und neben dem Platz. Er hält nicht nur 90 Minuten die Abwehr dicht , sondern organisiert auch Teamveranstaltungen mit oder managt den vereinsinternen VIP-Tipp der SAV.

„Mit seiner großartigen Einstellung geht er als Mannschaftskapitän immer vorweg, er ist ein absoluter Teamplayer, der immer über 90 Minuten Vollgas gibt“, äußerte sich SAV-Teammanager Jörg Segerath über den Defensivspezialisten.

Neben Christian sind noch die Torjäger Gökhan Yücel von der Leher TS und Ebrima Jobe vom FC Oberneuland nominiert.

Auf die Nominierten wartet nun zunächst ein spannendes Fotoshooting nebst Videodreh. Das Ergebnis präsentiert anschließend der WESER-KURIER, der die Kandidatinnen und Kandidaten dann auch ausführlich vorstellt. Erst dann kann auch für die Nominierten abgestimmt werden. Zunächst per Telefonvoting, und zusätzlich können die Besucher des LOTTO-Masters um den Sparkasse Bremen-Cup ihrer Favoritin und ihrem Favoriten am 21. Dezember in der Bremer ÖVB-Arena noch Stimmen zukommen lassen. Es wird also bis zuletzt spannend. Fest steht allerdings: Die Gewinner dürfen sich über tolle Preise freuen. Und auch das Abstimmen lohnt sich: Unter allen Teilnehmer/innen verlost der WESER-KURIER attraktive Preise.

Tolles Ding, weitere Infos zum Telefonvoting etc. in Kürze auf dieser Website.

Let´s go Christian Böhmer!

Gökhan Yücel, Christian Böhmer und Ebrima Jobe (v.l.) sind die Kandidaten für den "Amateurfußballer des Jahres". (Fotos: Oliver Baumgart & Holger Franz)

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*