1.Herren: 4:0-Sieg im LOTTO-Pokal bei OT / Habenhausen kommt

Unsere SG Aumund-Vegesack siegt souverän mit 4:0 auf dem Schevemoorer Sportplatz gegen den Landesligisten OT Bremen und erreicht so die 3.Runde im Lotto-Pokal. Roadrunner Andi Radke, „Matze“ Märtens sowie Kinika Herman Mulweme, der doppelt traf, sorgten für den ersten Pflichtspielsieg der Truppe um einen zufriedenen Coach Björn Krämer. Gegner in Runde 3 ist der Ortsnachbar DJK Blumenthal, gespielt wird am 30.9 / 1.10.2017 am Burgwall.

Der Knoten ist geplatzt, bereits heute soll nun der erste Punktspielsieg folgen. Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison begrüßen wir heute den Habenhauser FV bei uns im Vegesacker Stadion. Trainer Paulo Pereira geht mit dem HFV in sein zweites Jahr. Nach völlig verkorkster Hinrunde mit neun sieglosen Punktspielen spielte die Elf vom Bunnsacker Weg eine gute Rückrunde und schloss die Saison 16/17 am Ende mit dem elften Rang ab. Den Schwung aus der guten Rückserie möchte der Habenhauser FV auch mit in die soeben begonnene Saison nehmen.

Dabei kann Pereira auf einige Verstärkungen bauen. Besonders das Trio vom TSV Melchiorshausen – Dennis Dörgeloh, Matthias Kastens und Steffen Röpke – könnte Führungsaufgaben auf dem Platz übernehmen. Habenhausen dürfte sich vom Personal her auf dem Niveau des Vorjahres bewegen. Deshalb will man auch nichts wissen von einer schweren Saison, die nun womöglich vor der HFV-Elf liegt: „Die Qualität ist ja da, wir sind eingespielt.“ Zudem macht der Trainer eine ziemlich gute Stimmung aus in seinem Team und lobt die „sehr gute Trainingsbeteiligung“. In Habenhausen wird man jedenfalls recht gelassen beobachten, was sich so tut – und das dürfte bekanntermaßen eine Menge sein. „Es wird einige Überraschungen geben, positiv wie negativ“, sagt Paulo Pereira.

Unsere SAV strebt gegen den HFV den ersten Heimsieg an. „Wir wollen jedes Spiel gewinnen“ ist die Marschroute unseres neuen Übungsleiters Björn Krämer. „Wir werden, wenn wir uns gefunden haben, sicherlich eine gute Rolle in der STARK Bremen-Liga spielen“ freut sich unser Teammanager Jörg Segerath auf das Spiel.

Alle weiteren Infos gibt es im neuen Stadion-Echo. Viel Spaß beim Lesen! Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes Spiel!

Let´s go SAV!

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*