1.Herren: Kader bleibt beisammen / Ardijan Syla neu dabei, Fynn Lütjen kommt

Auch in Zeiten der Corona-Krise wird bei unserer 1.Mannschaft weiter gearbeitet. Da im Moment sämtliche Sportanlagen gesperrt sind, halten sich alle Spieler individuell mit Jogging und Dehn- sowie Kräftigungsübungen fit, abgerundet wird das Training ab und an mit gemeinsamen Übungen per Videokonferenz, wie es mittlerweile die halbe Liga praktiziert. „Es ist eine unbefriedigende Situation, da niemand weiß, wie und wann es weitergehen kann. Gesundheit geht aber natürlich vor, daher nutze auch ich die Zeit und entspanne ein wenig bevor es wieder geballt losgehen wird“ gab unser Coach Björn Krämer zu Protokoll.

Unser Trainer hat die fußballfreie Zeit allerdings sehr gut genutzt und Gespräche meist per Telefon mit den Spielern des aktuellen Kaders genutzt. Mit Erfolg: 14 Spieler aus dem aktuellen Kader haben bereits für die kommende Saison zugesagt. Neben unserer Nr.24, Abdullah Basdas, sind folgende Spieler in der Serie 2020/21 dabei: Kapitän Christian Böhmer, Marius Bosse, Bashkim Toski, Goalgetter Alexander Schlobohm, Marcel Burkevics, Marvin Syla, Clifford Stecher, Alexander Ifebuzor, Mehmet Polat, Albin Asipi, Giancarlo Cristescu und der derzeit noch an seinem Kreuzbandriss laborierende Lokmann Abdi.

Die Gespräche mit weiteren Spielern aus dem aktuellen Kader sind noch nicht abgeschlossen, diese folgen aber jetzt nach und nach, zum Beispiel mit Lennart Kettner und Torwart Ermin Alijagic. Auch in Sachen Neuzugängen hat sich schon etwas getan. Ardijan Syla, ein Verwandter von unserem Mittelfeldkicker Marvin Syla, hat sich dem Team angeschlossen. Ardijan war zuletzt lange verletzt, vorher spielte er beim Ortsnachbarn Blumenthaler SV und arbeitet jetzt an seinem Comeback im SAV-Dress. Für die kommende Saison steht zudem bereits ein Neuzugang fest: Fynn Lütjen (siehe Foto), im Jugendbereich beim JFV Bremen sowie beim Blumenthaler SV aktiv, kommt von der SG Platjenwerbe nach Vegesack.

Beide Verstärkungen heißen wir herzlich Willkommen bei der SAV!

In Zeiten von Corona wird diese Seite nur sporadisch aktualisiert, schaut aber gerne täglich auf unserem Facebook-Account vorbei, dort werden seit einigen Wochen täglich alte Mannschaftsfotos hochgeladen. Wer noch Teamfotos aus früheren Jahren hat sendet die gerne per WhattsApp an 0178-3616745.

Bleibt gesund!

Let´s go SAV!

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*