E- und F-Junioren absolvierten Spaßturnier

Nach der C2- und der D1-Junioren führte Ende Februar 2020 auch F- und E-Junioren ein Spaßturnier in der Sporthalle des Schulzentrums an der Kerschensteiner durch. Auch hier ging es aber um keinen Leistungsvergleich im üblichen Sinne, sondern vielmehr darum, dass beide Mannschaften näher zusammenrücken und sich untereinander besser kennenlernen, um das Vereinsleben zu stärken. Alle Teilnehmer haben zur Bildung der Teams Lose gezogen und wurden so, den Mannschaften mit ihren Trainern zugeordnet. Es ergaben sich bunt zusammengewürfelte Teams und so haben sich die Kinder näher kennengelernt, die sich vorher vielleicht nur mal auf dem Schulhof gesehen haben. „Das war der Grundgedanke, wir müssen mehr zusammen wachsen“ gab unsere Jugendleiterin Regina Seefeld nach dem Event zu Protokoll.

Trainer Adrian Stahlbaum hat die gelosten Mannschaften dann nach großen Weltteams benannt: Real Madrid, FC Liverpool, FC Barcelona, Werder Bremen und Borussia Dortmund. Geleitet wurden alle Spiele von unserem Schiedsrichterobmann Bastian Norden und Nachwuchsreferee Niklas, der an dem Wochenende davor gerade den Schirischein bestanden hatte und sogleich eine gute Leistung an der Pfeife zeigte. Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund, es ging nicht darum die Plätze auszuspielen, sondern ums miteinander, auch für die zahlreich anwesenden Eltern und Geschwister. Alle hatten etwas zu Essen mitgebracht, dafür den Eltern noch einmal ganz herzlichen Dank, die Getränke gab es aus der Jugendkasse. Es wurde viel miteinander geklönt und man hat gesehen, dass wir einen tollen Nachwuchs bei unserer SAV haben. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wenn es möglich ist unbedingt wiederholt und mit den älteren Spielern auch fortsetzt werden soll. Unser Bild zeigt alle Aktiven nach dem Hallenspiel. Weiter so!

Let´s go SAV!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*