SAV Fahne

1.Herren: Spitzenteam aus Oberneuland kommt nach Vegesack

Zum Heimspiel am morgigen Sonnabend begrüßen wir recht herzlich den ambitionierten FC Oberneuland bei uns im Vegesacker Stadion!
Mit dem Team aus dem Bremer Osten stellt sich ein Meisterschaftsanwärter bei uns vor. Kein geringerer als unser ehemaliger Erfolgstrainer Kristian Arambasic ist nunmehr in der zweiten Saison als Übungsleiter beim FCO in der Verantwortung und wird mit einer verstärkten Mannschaft sowie einem entsprechendem Umfeld ein gehöriges Wort in Sachen Meisterschaft mitreden. Zwar zog der FCO um den sportlichen Leiter Günter Hermann in der letzten Woche beim Bremer SV den Kürzeren, trotzdem ist man in Oberneuland weiterhin davon überzeugt, dass es am Ende für ganz oben reichen kann.
Neben Arambasic gibt es heute auch ein Wiedersehen mit unseren ehemaligen Kickern Denis Nukic, Daniel Block und Lars Tyca, die wir wie auch den neuen FCO-Pressemann Laris Nukic recht herzlich zurück in Vegesack Willkommen heißen! Der FCO ist Favorit in der heutigen Partie und wird ordentlich Gas geben. Unsere Elf möchte aber nach Möglichkeit auch heute wieder punkten, dafür ist aber eine leidenschaftliche Leistung notwendig.

Losgelöst vom heutigen Spiel wird die UEFA in Kürze den Ausrichter der Europameisterschaft 2024 bestimmen. Am 27. September, 30 Jahre nach der letzten EURO in Deutschland, wird hoffentlich feststehen, dass der Coupe Henri-Delaunay nach Deutschland zurückkehren wird. Es ist das große gemeinsame Ziel des deutschen Fußballs, nach 1988 ein weiteres Mal Gastgeber einer Europameisterschaft zu sein – herzlich und weltoffen, begeisternd und nachhaltig wie zuletzt bei der Weltmeisterschaft 2006. Um unmittelbar vor Vergabe des Turniers durch das UEFA-Exekutivkomitee noch einmal ein eindrucksvolles Zeichen zu setzen, dass der gesamte deutsche Fußball von den Amateuren bis zu den Profis hinter der Bewerbung um die EURO 2024 steht, wird es am Wochenende vom 21. bis 23. September 2018 einen bundesweiten Aktionsspieltag geben. Auch der Bremer FV will an diesem Wochenende ein Signal für eine EURO in Deutschland senden. Im Rahmen der Stark Bremen-Liga Begegnung zwischen der SG Aumund-Vegesack und dem FC Oberneuland (Sa., 22.09.2018 um 14:00 Uhr im Stadion Vegesack) werden beide Teams vor dem Anpfiff für ein gemeinsames, gemischtes Mannschaftsfoto hinter der „United by Football“-Bande posieren. Schiedsrichter Hendrik Duschner wird die Partie zudem in einem speziellen Schiedsrichtertrikot leiten. Tolle Sache, wir drücken fest die Daumen, das die EM 2024 in unserem Land stattfinden wird.

Unser Coach Björn Krämer kann aus dem Vollem schöpfen, bis auf Elias Steege sind alle Kicker fit. Die Startaufstellung rekrutiert sich daher aus den Trainingseindrücken der vergangenen Woche. Alle weiteren Infos gibt es im neuen STADION-ECHO.

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und hoffen auf ein spannendes Spiel!

Let´s go SAV!

Mit sportlichen Grüßen
Euer SAV-Mediendirektor

csm_155714-United_by-Football_1_eaac83d93c

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*