Schlobohm_18 19

1.Herren: Vier weitere Neuzugänge

Weitere vier Neuzugänge konnte unsere 1.Herren beim ersten Training am vergangenen Montag begrüßen. Neben den heute in der Presse vermeldeten Andy Ramirez  und Marvin Syla (kommen beide vom FC Oberneuland) sowie Rückkehrer Yusuf Demir (kehrt heim vom SV Grohn) wird auch Alexander Schlobohm von der SG Findorff in der kommenden Serie das SAV-Trikot tragen. Alexander ist ein klassischer Mittelstürmer, der aber auch zentral hinter den Spitzen agieren kann und trotz seiner Größe eine solide Technik mitbringt. Zudem ist der 1.90 m-Mann extrem stark im Abschluss und weist ein gutes Kopfballspiel auf.

Linksfuß Yusuf Demir, der über den KSV Vatan Spor und die Grohner Husaren nach Vegesack zurückkehrt, ist als Innen -und Außenverteidiger vorgesehen. Yusuf hatte unseren Club vor einem Jahr verlassen und will nun seine zweite Chance nutzen. „Er hat ein gutes Auge, ist schnell und zweikampfstark sowie bringt eine gewisse Erfahrung mit“, freut sich unser Coach Björn Krämer über den 24-jährigen.

Seinen Durchbruch im Herrenbereich möchte auch der 20-jährige Andy Ramirez schaffen. Andy spielte bis dato 21 mal in der STARK Bremen-Liga (Blumenthaler SV, FC Union 60 und FC Oberneuland) und ist mit seiner zweikampfstärke eine weitere gute Alternative für die Defensive. Ebenfalls im Abwehrbereich hat Marvin Syla seine Stärken, der in der vergangenen Saison viermal in der Startelf des FC Oberneuland stand und sechsmal eingewechselt wurde. „Er hat eine gute Spieleröffnung, ist in der Defensive flexibel einsetzbar und ist schon als A-Jugendlicher beim VfL 07 in der 1.Mannschaft eingesetzt worden“ äußerte sich unser Teammanager Jörg Segerath über den ehrgeizigen 19-Jährigen.

Alle vier Neuen heißen wir recht herzlich WILLKOMMEN in Vegesack!

Mit den vier Neuzugängen ist der Kader für die Saison 2018/19 komplett. Neben den nun insgesamt acht neuen Kickern gibt es auch einige Abgänge zu verzeichnen. Nicht mehr im Kader ist Matthias Märtens, den es beruflich nach Hamburg zieht. Neben Abwehrmann Brice Quedraogo (Pause) verlässt auch Goalgetter Jannis Kurkiewicz unseren Club. Der 28-Jährige wechselt zum Landesligisten SV Grohn. Des Weiteren möchte auch Clinton MC Mensah Quarshie den Verein wechseln. Allerdings haben unsere Verantwortlichen für den Wechsel zum Bremer SV keine Freigabe erteilt.

Wir danken den ausscheidenden Kickern für ihr Engagement für unsere SAV. Wir freuen uns auf die neue Saison und wünschen unserem Team eine intensive und verletzungsfreie Vorbereitung!

Let´s go SAV!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*