1.Herren: Vorbereitung läuft, zahlreiche Testspiele

Intensiv bereitet sich unsere 1.Mannschaft auf die neue Spielserie 2020/21 vor, die voraussichtlich am ersten Septemberwochenende (4.-6.September 2020) starten wird. Seit vergangenen Montag trainiert die Mannschaft um unseren Coach Björn Krämer wieder, neben zahlreichen Trainingseinheiten werden auch wieder diverse Testspiele ausgetragen. Zuvor gab es wochenlang aber freiwillige Übungseinheiten, die nach Aussage unseres Coaches sehr gut besucht waren.

Im Laufe der Vorbereitung dürfte der bereits mit diversen Neuzugängen verstärkte Kader wohl noch aufgestockt werden. Nach Fynn Lütjen, Ardijan Syla, Jan-Niklas Dähne, Ali Dag, Mola Lamine Khan und Dennis Tesch, der von der SG Findorff zur SAV gewechselt ist, soll unser Torwart-Duo mit Stephan Wiese und Jan-Niklas Dähne nach Möglichkeit noch um einen dritten Fänger aufgestockt werden. Ermin Alijagice steht aus beruflichen Gründen nur noch sporadisch zur Verfügung.

Als Gastspieler werden in der Vorbereitung zudem Enes Sarikaya (VfL 07 Bremen) und Fahrudin Ramic (DJK Blumenthal, war schon einmal bei unserer SAV) mit dabei sein, sofern die beiden sich empfehlen werden Sie den Kader weiter verstärken. Nicht mehr dabei ist dagegen Linksfuß Mirko Jankowski, der zukünftig seine Schuhe für den Klassengefährten SV Hemelingen schnüren wird.

„Wir haben eine sehr gute Truppe beisammen, die nicht nur sympathisch ist sondern sicherlich auch für die eine oder andere Überraschung sorgen wird. Wir möchten auf jeden Fall wieder die Qualifikation für das LOTTO-Masters schaffen und außerdem möchten wir auch im LOTTO-Pokal möglichst lange vertreten sein“ freut sich unser Übungsleiter Björn Krämer auf die neue Saison.

Einer der Höhepunkte der Saisonvorbereitung wird das mittlerweile obligatorische Trainingslager in Rotenburg/Wümme sein, wo unsere Elf vom 7. bis 9. September zu Gast sein wird. Alle Spiele finden auswärts statt, gerade die Fahrten nach Hamburg und Wolfenbüttel sollen auch die Mannschaft ein wenig zusammenschweißen.

Alle Vorbereitungsspiele im Überblick:

  • Dienstag, 4. August, beim Landesligisten TS Woltmershausen
  • Sonntag, 9. August, beim Oberligisten  Rotenburger SV
  • Dienstag, 11. August, beim Landesligisten TSV Ottersberg
  • Sonnabend, 15. August, beim Hamburger Oberligisten Ham United
  • Sonntag, 23. August, beim Landesligisten SV Blau-Weiß Bornreihe
  • Sonnabend, 29. August, beim Oberligisten MTV Wolfenbüttel

Vom 1. bis zum 3.September 2020 steht die erste Runde des LOTTO-Pokals an, die am 17.8.2020 im Medienraum des BFV ausgelost wird.

Wir wünschen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorbereitungsphase.

Let´s go SAV!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*