SAV und „Integration durch Sport“ gestalten Ferienprogramm beim Vulkan

Seit Beginn der Sommerferien führt die SAV unter der Federführung des Landesportbundes Bremen (LSB) ein kleines Ferienprogramm für die Kinder der Erstaufnahme Lindenstraße – Gebäudekomplex Bremer Vulkan – durch. Fawaz Mohamad, Ghandi Mohamad und Aras Ahmad aus unserem Integrationsprojekt „Fußball verbindet“ betreuen dort unter anderem einmal wöchentlich das Torwandschießen.

Diese wurde der SAV freundlicherweise vom Bremer Fußball-Verband zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Bekannt ist die Torwand aus der 1963 erstmals ausgestrahlten Fernsehsendung „das aktuelle sportstudio“, in der auch heute noch auf sechs Löcher geschossen wird. Hier weisen die Löcher einen Durchmesser von 55 Zentimetern auf und es wird aus sieben Metern Entfernung geschossen, wobei je drei Schüsse auf die beiden Löcher abgegeben werden.

Jeden Mittwoch von 14 bis 16 Uhr können alle Interessierten aus der Erstaufnahme Lindenstraße auf die beliebte Wand zielen oder auch auf dem Kleinfeldplatz gemeinsam unter Anleitung kicken. Das LSB-Programm „Integration durch Sport“ bietet aber noch weitere sportliche Aktivitäten unter Einhaltung eines speziellen Hygienekonzeptes an. Am vergangenen Mittwoch schaute SAV-Sportlotse und Projektleiter Holger Franz auf dem Court vorbei. „Super Sache, wie sich unsere Jungs hier engagieren“ stellte er bei der Stippvisite fest.

Dank kam auch aus der Geschäftsstelle des LSB „Ein großes Dankeschön an Fawaz, Aras, Gandhi und die ganze SAV. Ihr helft sicher einigen Kids den Kopf mal etwas frei zu bekommen und Spaß zu haben!“ so Patrick Pavel, Referent des Bundesprogramms, der gemeinsam mit Kirsten Wolf und Lorenz Homann seitens des LSB am Start ist.

Unser Foto oben zeigt von links nach rechts Holger Franz (SAV-Sportlotse), Fawaz „Forrest“ Mohamad (SAV) und Lorenz Homann vom LSB.

Sehr vorbildliche Aktion, weiter so!

Let´s go SAV!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*